TuttibirdArts on DeviantArthttps://www.deviantart.com/tuttibirdarts/art/WAS-Wie-soll-ich-denn-das-schaffen-331747996TuttibirdArts

Deviation Actions

TuttibirdArts's avatar

WAS? Wie soll ich denn das schaffen?

Published:
488 Views

Description

Horse: WTS Sanddornprinz [link]
Event: TMS Event - Trainingspic [link]

-----------------------------------------------
...
"Achja, was ich noch sagen wollte, Katy reitet Silberschnee auf dem TMS-Event. Damit wir aber nicht nur ein Pferd anmelden habe ich Sanddornprinz ebenfalls angemeldet. Da Katy mit Silberschnee beschäftigt ist wirst du ihn reiten." Hajito offenbarte Yumiko gerade, dass sie etwas für sie absolut unmögliches schaffen sollte.
"WAS? Er hatte doch noch nie einen Sattel auf dem Rücken! Und springen kann er auch noch nicht. Wie soll ich denn das bitte schaffen ihn bis zum Turnier fertig trainiert zu haben?!" Sie gestikulierte wild mit den Armen um Hajito zu zeigen, dass es nicht funktionierte. "Doch, du schaffst das schon. Am besten fängst du sofort damit an, Schwesterleinchen." Er tätschelte einmal kurz ihren Kopf und entfernte sich dann.
>Na gut... Wenigstens versuchen muss ich es...<
Sie ging zu Sanddornprinzs Box um mit dem Training anzufangen. Erstmal ohne Sattel, ein kleines Freispringen, damit sie sehen konnte was er für Fähigkeiten hatte.
Aber, weil das Glück natürlich immer auf Yumikos Seite ist, stand Sanddornprinz nicht in seiner Box. >Jetzt steht der auch noch auf der Weide... Na wunderbar.< Sie ging zur Weide, doch auch da war Sanddornprinz nicht. Da hörte sie es vom Springplatz her rufen. "Yumiko! Hier." Katy stand dort, mit Sanddornprinz. "Ich denke ich soll ihn trainieren!" Rief Yumiko zurück, während sie zum Platz eilte. Katy grinst sie an. "Sollst du auch, aber ich habe ihn gerade von der Weide geholt. Auf dem Weg zum Stall ist mir Hajito über den Weg gelaufen, der meinte, ich solle mit Sanddornprinz am Springplatz auf dich warten. Das habe ich nun getan." Sie gab Yumiko den Strick in die Hand und verschwand.
Yumiko grummelte in sich hinein: "Für meinen Bruder würdest du echt alles tun, auch wenn er sagen würde, du sollst dich aus dem Fenster stürzen." Sanddornprinz stupste sie an. Sie drehte sich zu ihm. "Achja, dich hätte ich fast vergessen..." Sie führte ihn auf den Platz und ließ ihn dann laufen. Er sollte erst einmal in die verschiedenen Gangarten wechseln. Überraschenderweise stellte Yumiko fest, dass er das sehr gut drauf hatte. Danach baute sie einen kleinen Sprung auf, über den er springen sollte. Beim ersten mal lief er gegen die Stange und katapultierte diese einige Meter weit weg. Beim zweiten Versuch schien er kapiert zu haben, dass er darüberspringen soll und sprang mit einer Wucht ab, dass er auch ein weitaus höheres Hindernis hätte schaffen können.
"Der kann das ja echt besser als ich gedacht hätte.." Murmelte Yumiko, während sie ihn wieder aufhalfterte. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht führte sie ihn zum Stall.

---------------------------------------------------------------------------
Ref (traced) [link] by *Loopie2008-stock
Image size
900x602px 452.36 KB
© 2012 - 2024 TuttibirdArts
Comments7
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
ApplepieArtworks's avatar